Presseartikel

Hier finden Sie Presseartikel über den Landrat G$uuml;nter Rosenke:

Adobe Reader herunterladen Alle Reden sind als PDF-Dokument hinterlegt.
Zur Ansicht ben�tigen Sie den Adobe Reader, den Sie kostenfrei bei Adobe erhalten.
Adobe Reader herunterladen

 
 
Bitte klicken Sie auf eine der Überschriften
2011
Als PDF herunterladen Geldsegen für Kommunen
"Es war richtig, dass wir seinerzeit geklagt haben", zeigt sich Landrat Rosenke sehr zufrieden.
 
Als PDF herunterladen Der alte Landrat ist wieder zuhause
Landrat Günter Rosenke nahm dieses Geschenk natürlich gerne an. ?Ich habe selber schon angestoßen, eine Galerie mit den Landräten der Vergangenheit erstellen zu lassen?, so Rosenke.
 
Als PDF herunterladen Ein Landrat wie gemalt
Des Landrats Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Aufrecht am Tisch sitzend, die Zigarre in der Hand und die Krawatte stilecht gebunden, ließ er sich malen. Sein Name: Dr. Karl-Leopold Kaufmann.
 
Als PDF herunterladen Kreise abschaffen, Kommunen vergrößern
?Für Rosenke wäre ein günstiger Zeitpunkt für Gebietsveränderungen, wenn Bürgermeister sich ohnehin in den Ruhestand verabschiedeten: »Dann könnte man Nägel mit Köpfen machen, und es wäre sozialverträglich«, scherzte der Kreishauschef
 
Als PDF herunterladen Engagement für die Umwelt
Nach vierjähriger Pause wurden nun im Kreishaus gleich vier Personen und/oder Institutionen für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes von Landrat Günter Rosenke mit der vor fast 30 Jahren eingeführten Auszeichnung bedacht.
 
Als PDF herunterladen Ein Freudentag für die Anlieger
Landrat Günter Rosenke hielt vor der Freigabe des zweiten Teilstücks der Ortsumgehung eine Ansprache. Die Billiger erfrischten sich währenddessen mit Kaltgetränken
 
Als PDF herunterladen Der Bundestag zu Gast im Kreishaus
Gabriele Molitor (MdB) und Landrat Günter Rosenke eröffnen Ausstellung über Geschichte und Gegenwart des Deutschen Bundestages
 
Als PDF herunterladen Overath und Co. gnadenlos
Die Alt-Internationalen des 1. FC Köln besiegten die Landrat-Rosenke-Elf mit 7:4. Das Fußballspiel fand zugunsten der Hilfsgruppe Eifel und des Tierschutzvereins Mechernich statt.
 
Als PDF herunterladen Familienkarte des Kreises Euskirchen erfreut sich großer Nachfrage
Freuen sich über die enorme Akzeptanz der Familienkarte: Landrat Günter Rosenke (2.v.r.) und die Demographie-Beauftragte des Kreis Euskirchen....
 
Als PDF herunterladen Tour de Ahrtal
Rosenke selber gilt quasi als »Vater« des Radevents, denn 2005 hatte er die Veranstaltung als Radaktionstag des Kreises Euskirchen ins Leben gerufen.
 
Als PDF herunterladen Bayern-Ball: Wer bietet mit?
Landrat Rosenke hatte diesen Ball einige Tage zuvor bei einem Spiel des FC Bayern in Langerwehe (hier war der Landrat Ehrengast seines Dürener Kollegen Wolfgang Spelthahn) signieren lassen.
 
Als PDF herunterladen Torwandschießen und Versteigerung
Der Anpfiff zur Veranstaltung erfolgt in diesem Jahr um 18 Uhr, wenn die Landrat-Rosenke-Elf gegen die SC-Allstars antritt.
 
Als PDF herunterladen Landrat sagte Willkommen
Landrat Günter Rosenke begrüßte die Nachwuchskräfte an ihrem ersten Arbeitstag in der Kreisverwaltung und informierte dabei über den Kreis Euskirchen sowie über Aufgaben und Ziele der Verwaltung...
 
2010
Als PDF herunterladen Zu Ehren des Heiligen aus Kappadokien
...Kurz nach sechs Uhr am frühen Sonntagmorgen hatte auch Landrat Günter Rosenke in Bürvenich auf dem Gestüt der Scheuffgens den Isländer "Stjarni" gesattelt.....
 
Als PDF herunterladen Auch Günter Rosenke war dabei
Der Bund will seinen Anteil für Langzeitarbeitslose auf Kosten der Kommunen weiter reduzieren. Mit dem Problem befassten sich jetzt 300 Landräte auf einer Tagung in Ludwigsburg.
 
Als PDF herunterladen Landräte kämpfen gemeinsam gegen Finanzmisere
Die Kreise hatten bereits gemeinsam mit der Städteregion Aachen erfolgreich gegen das Land NRW geklagt...
 
Als PDF herunterladen Ehrungsmarathon im Saale Bohn
..auch Landrat Günter Rosenke sowie Bürgermeister Albert Bergmann im Saal begrüßen...
 
Als PDF herunterladen Fragestunde im Kreistag abgelehnt
Günter Rosenke wäre dem nicht abgeneigt, doch der Kreisausschuss wollte nicht zustimmen.
 
Als PDF herunterladen Zahl der Einsatzkräfte nimmt ab
Die demografische Entwicklung läuft ungebremst weiter?, sagte Günter Rosenke .....
 
Als PDF herunterladen Vor 45 Jahren in der DDR geforscht
Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens verlieh Landrat Günter Rosenke (r.) an Professor Udo Arnold......
 
Als PDF herunterladen Doppelmord im Doppelbett
....Landrat Günter Rosenke beinahe mit seinem eigenem Schlips erdrosselt?
 
Als PDF herunterladen Dauerhaft Brücken in Europa gebaut
...Landrat Günter Rosenke, der sich auf die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Professor Dr. Dr. h.c. Udo Friedrich Arnold vorbereitete.
 
Als PDF herunterladen Fotos mit wahrhaft magischen Reizen
Landrat Günter Rosenke: : ?Die stets neuen Wolkenformationen üben einen fast magischen Reiz aus, und manchmal macht ein Blick zum Himmel den Kopf wieder frei, wenn störende Gedanken gleichsam mit den ziehenden Wolken verschwinden.?
 
Als PDF herunterladen Lautloser Applaus für Rosenke
Das Besondere am Besuch des Landrats beim Sommerfest war seine Rede in Gebärdensprache.
 
Als PDF herunterladen Köhlers Unterschrift fehlte
Wäre Horst Köhler nicht Ende Mai 2010 überraschend zurückgetreten, dann hätte Euskirchens Landrat Günter Rosenke dem Verein am Sonntag die Eichendorff-Plakette überreichen können.
 
Als PDF herunterladen Resolution zur Finanzsituation verabschiedet
»Mittlerweile wenden wir 75 Prozent unseres Etats für Soziales auf«, berichtete Günter Rosenke, Landrat des Kreises Euskirchen.....
 
Als PDF herunterladen Rosenke stellt sich vor Schmitz und Reidt
Rosenke aber hat nach eigenen Aussagen das Ansinnen der Bürgermeistern zurückgewiesen.
 
Als PDF herunterladen Den rheinländischen Höhepunkt markiert
......markierten Landrat Günter Rosenke....den höchsten Punkt des Rheinlandes mit einer Stele, die von der Kölner Künstlerin Susanne Kümpel aus der Werkstatt "Allerhand" (r) gestaltet wurde.
 
Als PDF herunterladen Die neue Freiheit des Günter Rosenke
16 Jahre ist Günter Rosenke bald im Amt, doch noch nie erlebte man ihn so befreit wie in diesen Tagen.
 
Als PDF herunterladen Rosige Aussichten für Studenten
Auch Landrat Günter Rosenke freut sich bereits auf die neue Einrichtung, schließlich sei der Kreis mit einer 35-prozentigen Waldfläche geradezu prädestiniert.
 
Als PDF herunterladen Goethe, Schiller und ihre Freundschaft
Landrat Günter Rosenke sieht in dem Festival nicht nur ein literarisches, sondern auch touristisches Ereignis für den gesamten Eifel-Raum in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.....
 
Als PDF herunterladen Landrat begrüßte Nachwuchskräfte an ihrem ersten Arbeitstag
Sechs neue Azubis bei der Kreisverwaltung
 
Als PDF herunterladen
Nachdem Rosenke von der Auszeichnung erfahren hatte, schickte er gleich ein Glückwunschschreiben nach Nideggen. ?Ich freue mich mit der Firma, dass sie diese Auszeichnung errungen hat.
 
Als PDF herunterladen Besserer Schutz vor Hochwasser
Landrat Günter Rosenke und Erftverband-Vorstand Dr. Wulf Lindner haben jetzt im Kreishaus die neuen Hochwassergefahrenkarten für Erft, Rotbach und Veybach der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Als PDF herunterladen Das neue Polizeigebäude in Mechernich
Auch der Landrat schätzt die stärkere Polizeipräsenz in Mechernich: "Die Einsatzreaktionszeit wird dadurch kürzer."
 
Als PDF herunterladen Jetzt Partner der Schule
Sogar Vuvuzela-Töne waren zu hören, als FVM-Vizepräsident Karl-Heinz Witt und Landrat Günter Rosenke das Pädagogische Zentrum der Schule betraten.
 
Als PDF herunterladen Leichen in Rosenkes Keller
- Für Landrat Günter Rosenke war es das erste Mal in 16 Jahren Amtszeit, dass er seine Besucher in einer Tiefgarage empfing
 
Als PDF herunterladen Dauerregen zur Platz-Einweihung
Landrat Günter Rosenke meinte: ?Den Regen haben sie nicht verdient. Und sie brauchen ihn ja jetzt auch nicht mehr.?
 
Als PDF herunterladen In der Sportwoche war der Wurm drin
Landrat Günter Rosenke, der sich trotz seiner knapp bemessenen Zeit bereit erklärt hatte, Hans Montag und Josef Brock für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im FV Bodenheim auszuzeichnen,.....
 
Als PDF herunterladen Landrat-Elf siegte bei der Einweihung
Rosenke zeigte sich bereits kurz vor der Halbzeit, als noch kein Tor gefallen war, sehr angetan...
 
Als PDF herunterladen Spiel gegen die Stollenwerk-Elf
Um 16.30 Uhr trifft eine Vorstandsmannschaft auf die Landrat-Rosenke-Elf......
 
Als PDF herunterladen Siebenjährige Jana gewinnt Hauptpreis
Und dieses Jahr waren mehr als 20 000 Pedalritter dabei", schwärmte Landrat Rosenke vom Erfolg der "Tour" und der hervorragenden, Kreis- und Landesgrenzen überschreitenden Zusammenarbeit der Organisatoren....
 
Als PDF herunterladen Fußball vor 30 Jahren mit Ratsmitglied Rosenke
..eine Auswahl der CDU gegen die SPD-Partisanen 1979....
 
Als PDF herunterladen Tag der Familie
Landrat Günter Rosenke hatte bei seinem Neujahrsempfang im Januar das ?Jahr der Familie im Kreis Euskirchen? ausgerufen...
 
Als PDF herunterladen Große Fusion im Gespräch
Landrat Günter Rosenke gab sich dieser Tage auf Befragen jedenfalls sehr zuversichtlich....
 
Als PDF herunterladen Auch den Frauen besonders gedankt
Landrat Günter Rosenke erinnerte an die Einsatz-Statistik aus dem Jahr 2009: In diesem Jahr kam es zu 2250 Einsätzen, 92 Menschen konnten dabei gerettet werden.
 
Als PDF herunterladen Ein großzügiges Abschiedsgeschenk
Landrat Günter Rosenke würdigte sehr bewegend die Verdienste Manfred Vetters, der mit der Reihe ?Konzerte in der Remise? den Kulturbetrieb im Raum Euskirchen entscheidend bereichert hat.
 
Als PDF herunterladen Landrat Günter Rosenke erhält Eberle-Medaille in Gold
In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste für die rheinischen Sparkassen ist Landrat Günter Rosenke mit der höchsten Sparkassenauszeichnung, der "Dr.-Johann-Christian-Eberle-Medaille" in Gold, geehrt worden.
 
Als PDF herunterladen Historischer Ortskerncharakter
Landrat Günter Rosenke und Bürgermeister Wilfried Pracht erwähnten nicht nur die gute interkommunale Zusammenarbeit.
 
Als PDF herunterladen Anlieger packten selbst mit an
Landrat Günter Rosenke , Bürgermeister Wilfried Pracht schritten nach einer über einjährigen Bauzeit zur Wiedereröffnung der K 60.
 
Als PDF herunterladen Goldmedaille für seine Verdienste
Landrat Günter Rosenke bekam am Montag in Düsseldorf mit der Dr.-Johann-Christian- Eberle-Medaille in Gold die höchste Sparkassenauszeichnung überreicht
 
Als PDF herunterladen Mit der Straßenbahn durch Weilerswist
Diese beginnt um 19.30 Uhr mit einem Grußwort des Schirmherren der Veranstaltung, Landrat Günter Rosenke
 
Als PDF herunterladen Viele Betriebe suchen geeignete Azubis
Auch Günter Rosenke zeigte seine Begeisterung darüber, dass viele Eltern ihre Kinder nach Euenheim begleiteten.
 
Als PDF herunterladen Kooperation besiegelt
Bei der Unterzeichnung war auch Landrat Günter Rosenke anwesend, der über die Bereicherung der Bildungslandschaft im Kreis Euskirchen hoch erfreut war.
 
Als PDF herunterladen Unternehmen messen sich im Wachstum
Wettbewerbsteilnehmer Dirk Melchior, Landrat Günter Rosenke und Michael F. Bayer von der Gründerregion Aachen warben im Kreishaus für den AC²-Wachstumswettbewerb.
 
Als PDF herunterladen Bürger, rettet die Burg
?Bürger, rettet die Burg Veynau? heißt die Kampagne, über die Landrat Günter Rosenke die Schirmherrschaft übernommen hat.
 
Als PDF herunterladen Nichts für zart besaitete Gemüter
Conrads berichtete, dass der Landrat seit den Mittagsstunden nicht mehr gesichtet worden sei und auch keine Handyanrufe mehr annehme. Inzwischen gebe es eine Fahndung nach dem Chef der Kreisverwaltung....
 
Als PDF herunterladen Polizeibeamte engagieren sich für Menschenrechte
...Landrat Günter Rosenke als Oberster der Kreispolizeibehörde dabei. Der Landrat übernahm während der Feier auch offiziell die Schirmherrschaft der Euskirchener IPA.
 
Als PDF herunterladen Die Vorfreude ist jetzt schon riesig
....Landrat Günter Rosenke flankiert, der die Schirmherrschaft über die Bundesjungschützentage übernommen hat.
 
Als PDF herunterladen Landrat warnt
Rosenke warnt: ?Noch wissen wir gar nicht, ob es am Ende so viel sein wird.?
 
Als PDF herunterladen
?Aber es muss doch was Wichtiges sein, wenn Landrat und Bürgermeister die Schirmherrschaft übernehmen?, fand Landrat Günter Rosenke.
 
Als PDF herunterladen Am Anfang jede Menge Fragezeichen
Landrat Rosenke steht ganz und gar hinter dem Projekt. Seiner Meinung nach sollte das auch keine Eintagsfliege sein. ?Die Firma Datanet möchte ab sofort einen gut dotierten Förderpreis für die Umsetzung herausragender Projektarbeit im informationstechnischem Bereich ausloben. Das ist eine Chance, die jeder, der später einmal in diese Richtung gehen möchte,nutzen sollte?, betonte Rosenke.
 
Als PDF herunterladen Für die Gartenschau geworben
In der Schützenhalle konnte der erste Vorsitzende, Landrat Günter Rosenke, knapp 200 Gäste begrüßen. In seiner Ansprache fand Rosenke viele positive Worte für die im Kreisgebiet wirkenden Gartenbau- und Verschönerungsvereine, die seiner Auffassung nach ?Motoren für den Wettbewerb (Unser Dorf hat Zukunft) sind.?
 
Als PDF herunterladen Pfarrer engagiert sich in Albanien
Obwohl Landrat Günter Rosenke ihm am Donnerstagmorgen das Bundesverdienstkreuz überreicht hatte, gab sich der Geistliche aus Dom-Esch bescheiden.
 
Als PDF herunterladen Übernimmt Stadt den Rathaus-Anbau?
Landrat Günter Rosenke bestätigte immerhin, dass man das Thema ?interkommunale Zusammenarbeit? ernst nehme und über alles Mögliche rede. Er denke dabei auch über das Kreishaus in Schleiden nach.
 
Als PDF herunterladen Die Eifel wird immer mehr zu einer kunst-offenen Region.
Landrat Günter Rosenke hatte zur Vernissage geladen. Dort sind es 91 Künstler, die ihre Werke den Kunstinteressierten bis zum 7. November zeigen.
 
Als PDF herunterladen "Natur für alle"
Im Schlusswort betonte Landrat Günter Rosenke (Kreis Euskirchen), dass die Kreise, Städte und Gemeinden die wichtige Arbeit des Naturparks schätzen und auch für die Zukunft die Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit zusagen.
 
Als PDF herunterladen
Zum vorerst letzten Mal versammelte Günter Rosenke gestern seine ?Sonderkommission?. Der Landrat war zufrieden mit seinen Leuten. Die ?Soko? hatte einen schwierigen Fall zur Zufriedenheit aller gelöst: die Criminale Nordeifel 2010.
 
Als PDF herunterladen Der Wandel bringt Chancen mit sich
Rosenke betonte, dass der ländliche Raum besonders vom demographischen Wandel betroffen sei.
 
Als PDF herunterladen Urkunde vom Bundespräsidenten
Landrat Günter Rosenke überreichte dem Vorsitzenden der Ortsgruppe, Herbert Berbuir, die Eichendorff-Plakette nebst einer von Bundespräsident Christian Wulff unterzeichneten Urkunde.
 
Als PDF herunterladen Landrat rockt für guten Zweck
Landrat Günter Rosenke hat sich selbst den Beinamen Bürger-Landrat gegeben. Ihn zog es schon zum zweiten Mal mit seiner Band in der Bahnhofskneipe Weilerswist auf die Bühne. Getreu des Mottos ?Weilerswister machen Musik für Weilerswister? gestaltete die Combo einen bunten Liederabend.
 
Als PDF herunterladen Fast das ganze Leben lang musiziert
Das ist eine Riesenanerkennung für etwas, das ich aus Freude tue?, sagte Christa Zimmermann, als sie am Montagmorgen von Landrat Günter Rosenke das Bundesverdienstkreuz überreicht bekam.
 
Als PDF herunterladen Kreis-Jahrbuch 2011 erschienen
Landrat Günter Rosenke hatte zur diesjährigen Präsentation in die Bad Münstereifeler Buchhandlung »Mandala« eingeladen, zahlreiche Autoren erhielten hier ein druckfrisches Exemplar
 
Als PDF herunterladen Landrat Günter Rosenke wird 60.
?Wir nutzen diesen Anlass, um Herrn Rosenke als Landrat, Schirmherrn und Vorsitzenden mit einer Feier für seinen vielfältigen Einsatz zu danken?,
 
Als PDF herunterladen Happy Birthday, Günter Rosenke!
Der Landrat feiert mit 300 Gästen im Kreishaus seinen 60. Geburtstag
 
Als PDF herunterladen
Landrat Günter Rosenke wird 60. Der Kreissportbund, das Deutsche Rote Kreuz, das Kloster Steinfeld und das Familienunterstützungsnetzwerk sowie der Kreis richten ihm eine Geburtstagsfeier aus.
 
Als PDF herunterladen Hoher Besuch im Kreishaus
Landrat Rosenke musste sie sich zwar nicht vorstellen, denn jahrelang haben beide Seite an Seite im Rheinischen Sparkassen- und Giroverband gewirkt.
 
Als PDF herunterladen RVK stellt neue Linienbusse in Dienst
Landrat Günter Rosenke und RVK-Geschäftsführer Eugen Puderbach haben sie am 30. November der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Als PDF herunterladen Rapper warnte vor dem Rausch
Der Landrat zeigte sich allerdings zuversichtlich, diese gefährliche Entwicklung mit Hilfe der eingeleiteten Maßnahmen stoppen zu können. Als ersten gelungenen Schritt bezeichnete er dabei die Organisation der Bundesjungschützentage, die vor kurzem ?ohne Auffälligkeiten in der Römerstadt über die Bühne gegangen sind?.
 
Als PDF herunterladen Politiker mächtig sauer auf Rosenke
Mitte Oktober hatte sich die Persönliche Referentin von Landrat Günter Rosenke für die Zeit bis Ende 2011 von den Kollegen verabschiedet, weil sie ein Baby bekam. Rosenke besetzte die Stelle rasch neu - zu rasch, wie einige Kreistagspolitiker meinen.
 
Als PDF herunterladen Die ersten 10 Millionen stehen bereit
Stellvertretend für die Mitgesellschafter LVR, StädteRegion Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg, Stadt Schleiden und die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens nahm der Euskirchener Landrat Günter Rosenke als »kommunaler Antragsteller« den Förderbescheid entgegen und stellte fest: »Dieser Bescheid krönt unsere jahrelangen gemeinsamen Bemühungen und stellt einen wesentlichen wirtschaftlichen und kulturellen Impuls für die Region und NRW dar.
 
Als PDF herunterladen Elektrotankstelle jetzt auch in Heimbach
Nach der Probefahrt wirkte Rosenke, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Energie Nordeifel Kall (ene) ist, sichtlich angetan von dem Flitzer: »Bis zum Tempo 70 hört man keine Fahrgeräusche.
 
2009
Als PDF herunterladen Waldkauf - Welt am Sonntag 19.4. -
......Wenige Monate vor der Kommunalwahl bringt der Staatswald-Verkauf die örtliche CDU in schwere Bedrängnis. Günter Rosenke ist seit 15 Jahren Landrat des Kreises Euskirchen, bislang stets für die CDU. Doch wegen des Streits um den Staatswald bewirbt sich Rosenke nun als unabhängiger Kandidat........
 
Nicht zugeordnete Presse-Mitteilungen
Als PDF herunterladen Der Politclown
Ein Leserbrief zum Thema "Pick und der Waldverkauf"
 
Als PDF herunterladen Kommentar
Die Wortführer um den CDU-Landratskandidaten Clemens Pick, die "Königsmacher", die Pick zur Kandidatur ermunterten, sind auffallend still geworden. Nach wie vor steht die Frage im Raum, wie der Kreisparteivorstand zu der von Leo Lennartz aufgeworfenen Frage steht...
 
Als PDF herunterladen Offene Briefe an die Parteifreunde
Hans-Josef Thelen appelliert an die Stadt- und Gemeindeverbände, kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen....
 
Als PDF herunterladen Osterskatturnier des Landrats - "Goldenes Kartenspiel"
Weilerswist - Mit einem vergoldeten Kartenspiel kann Josef Kirmes demnächst in seinen Skatrunden auftrumpfen. Am Donnerstagabend belegte der Weilerswister beim Osterskatturnier von Landrat Günter Rosenke mit 2014 Punkten.........
 
Als PDF herunterladen "Es ist ein Kreuz mit Pick"
Der CDU hat Landrat Günter Rosenke aus bekannten Gründen schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt. Ein gewisser Herr Pick soll dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben.........
 
Als PDF herunterladen Mit sichtlichem Vergnügen erfüllte der Landrat seine Arbeit.
Es gibt Aufgaben im Leben eines Landrates, bei denen es garantiert keinen Ärger gibt, sondern alle Eingeladenen bester Stimmung sind......
 
Als PDF herunterladen Osterpräsente von der KSK
Pünktlich zu Ostern haben die Kreissparkasse Euskirchen und der Vorsitzende der Sparkassenstiftungen, Landrat Günter Rosenke........
 
Als PDF herunterladen "Rosenke nicht diffamieren"
....... mit dem langjährigen Ex-Parteifreund Günter Rosenke fair umzugehen...........
 
Als PDF herunterladen Schick wirft sich für Pick....
...Rosenke verweist darauf, dass Pick die von Schick kritisierten Punkte mit beschlossen habe...
 
Als PDF herunterladen Schicks Wahlempfehlung
Kommentar
 
Als PDF herunterladen "Privatperson" Schick wirbt für Pick
.....CDU zahlte Porto.....
 
Als PDF herunterladen Dürfen CDU-Mitglieder weiterhin Rosenke unterstützen?
Zwei Fragen richtete jetzt in einem "offenen Brief" der Weilerswister CDU-Mann Friedhelm Peters an den CDU-Kreisvorstand. Die Antwort darauf dürfte wohl auch die meisten Parteimitglieder überaus interessieren....
 
Als PDF herunterladen Neutralität "schwer verletzt"
Die Postwurfsendung von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick an alle Mechernicher Haushalte mit dem Aufruf, Clemens Pick zum Landrat zu wählen, sorgt für Empörung............
 
Als PDF herunterladen Schick versucht zu vernebeln
Nun wird Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick (CDU) für seine Postwurfsendung auch aus dem Kollegenkreis kritisiert.....
 
Als PDF herunterladen Leserbriefe Rundschau 18.4.
Ist das schick? ...... Neutralität ...
 
Als PDF herunterladen Leserbrief KStA 18.4.
 
Als PDF herunterladen Leserbrief KStA 18.4.
 
Als PDF herunterladen Union in der Krise
..Partei handelt grobfahrlässig.....
 
Als PDF herunterladen Bürger in die Irre geführt
.."Schick wirft sich für Pick in die Bresche" vom 15. April:
 
Als PDF herunterladen Formel 1 - Jugendtag am Nürburgring
......Landrat Günter Rosenke an Schulen, Vereine, Institutionen und Organisationen, die Jugendarbeit betreiben:
 
Als PDF herunterladen Landratswahl, Leserbrief
es gibt Alternativen......
 
Als PDF herunterladen E. Spickers Standpunkt zum Bürgerbrief Schick
Der ehem. Amtsdirektor E. Spicker nimmt den Brief des Mechernicher Bürgermeisters Schick unter die Lupe. "Was erlauben Schick?"..."
 
Als PDF herunterladen Wer kein Platt spricht, muss Strafe zahlen
Hermann-Josef Kesternich erhielt den Rheinlandtaler....
 
Als PDF herunterladen "Um Breitensport verdient gemacht"
Landrat Günter Rosenke ehrte erfolgreiche Absolventen der Sportabzeichen
 
Als PDF herunterladen Früh fit sein im Verkehr
....Auch Landrat Günter Rosenke, selber seit 15 Jahren Mitglied der Organisation, unterstützt die Aktion.
 
Als PDF herunterladen Großer Bahnhof für Wortmann
Der Regisseur und Filmemacher Sönke Wortmann erhält den Großen Kulturpreis 2009 der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland. Laut Landrat Rosenke wird Wortmann den Preis wohl im Kreis bekommen.
 
Als PDF herunterladen Abschussplan Rotwild weitgehend erfüllt
...Landrat Günter Rosenke eröffnete die Veranstaltung, dann legten die beiden Jagd-Sachverständigen Walter Schmitz und Horst Dürholt einige Zahlen auf den Tisch....
 
Als PDF herunterladen Sportler waren besonders eifrig
..Großen Respekt sprach Landrat Günter Rosenke kürzlich den Männern, Frauen und Kindern aus, die im Jahr 2008 das Sportabzeichen erworben hatten..
 
Als PDF herunterladen Gespräch in guter Atmosphäre
..Vertreter von SPD und Grüne verhandelten mit Günter Rosenke......
 
Als PDF herunterladen Zwiespältig
...kaum zu fassen... die Vorgehendweise von Clemens Pick....
 
Als PDF herunterladen Preisübergabe auf Vogelsang?
Günter Rosenke, Vorstand der Sparkassen-Kultustiftung Rheinland schlägt das alte Kino der Belgier vor.....
 
Als PDF herunterladen Keine Chance für Rosenke-Elf , KStA v.02.Mai
...Zwar schlug sich die Landrat-Elf am Donnerstagabend auf dem Rasenplatz der Arena "Müsgesauel" während ihres 100. Spiels wirklich wacker,.....
 
Als PDF herunterladen Gemeinschaft will Rosenke unterstützen
Stadtanzeiger 05.05.09
 
Als PDF herunterladen Gründung des "Rosenke-Clubs"
Gestern bestätigte Landrat Günter Rosenke (parteilos), dass sich um kommenden Donnerstag, 14. Mai, 19.30 Uhr, in der Bahnhofsgaststätte in Weilerswist ein Wählerverein gründen wird - mit dem Ziel: Wiederwahl von Amtsinhaber Günter Rosenke zum Landrat.
 
Als PDF herunterladen CDU gleicht einem Scherbenhaufen
KStA Von F. A. Heinen, 11.05.09, 17:27h
 
Als PDF herunterladen Macht CDU Rosenke den Weg frei?
Die Turbulenzen in der Partei gingen am Donnerstag unvermindert weiter: Die Zülpicher CDU fordert, auf einen Kandidaten gegen Rosenke zu verzichten .......
 
Als PDF herunterladen Für Bürgerlandrat Rosenke
In Weilerswist ist am Donnerstagabend eine Wählergemeinschaft gegründet worden. Von dieser ?Wählergemeinschaft Bürgerlandrat?wurde er einstimmig zum Landratskandidaten gewählt. Der Verein zeigt sich kämpferisch.
 
Als PDF herunterladen Im Schnellgang Rosenke zum Landratskandidaten gekürt
Landrat Günter Rosenke wirkte fast schon ein bisschen gerührt: "Mit so viel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet."
 
Als PDF herunterladen Daraus könnte mehr entstehen
Als Günter Rosenke am 23. Januar in Gemünd den Kürzeren gegen Clemens Pick zog, schien der Landrat schon am Boden. Wie sich herausstellte, wurde er aber nur kurz angezählt und kam schnell wieder auf die Beine.
 
Als PDF herunterladen "Ist die CDU überhaupt noch wählbar?"
....Landrat Günter Rosenke, der der CDU ebenfalls den Rücken gekehrt hat und nun als Parteiloser eine Wiederwahl anstrebt....
 
Als PDF herunterladen CDU-Mitglieder rechnen mit Pick ab
...was er sich so gedacht hat bei seinem Angriff auf Landrat Günter Rosenke, seiner Kandidatur zum Landrat und seinem Rücktritt von derselben...
 
Als PDF herunterladen Direktion "Verkehr" zieht an den Bleiberg
Landrat Rosenke und Bürgermeister Dr. Schick unterschrieben am Montag den Mietvertrag
 
Als PDF herunterladen Schluss mit den Eitelkeiten
...Die CDU wäre wohl gut beraten, jetzt einen kompletten personellen Neuanfang zu wagen und zu versuchen, mit einem möglichen künftigen Landrat Rosenke ein verträgliches Arbeitsklima herzustellen...
 
Als PDF herunterladen Christdemokraten die Weichen für die Zukunft -
.....und verzichten auf die Wahl eines eigenen Landratskandidaten.
 
Als PDF herunterladen Alte CDU-Freunde suchen Kontakt
Zahlreiche alte CDU-Kameraden haben beim CDU-Kreisparteivorstand beantragt, wieder mit Landrat Günter Rosenke ins Gespräch zu kommen....
 
Als PDF herunterladen CDU-Weise wollen Rosenke helfen
15 hochrangige CDU-Mitglieder ? darunter Altlandrat Josef Linden ? fordern eine ?Zielvereinbarung? mit dem parteilosen Landratskandidaten Günter Rosenke. ...
 
Als PDF herunterladen Großinvestoren gesucht!
Dr. Jens Baganz, Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium, Landrat Günter Rosenke sowie die Bürgermeister Dr. Uwe Friedl (Euskirchen) und Armin Fuß (Weilerswist) waren im Euskirchener City-Forum zusammen gekommen, um eine gemeinsame Vereinbarung zur Finanzierung und Entwicklung des Areals zu unterzeichnen......
 
Als PDF herunterladen Wahlkampf-Glosse Zecken-Set und Küchenmesser
Der ?Bürger-Landrat? Günter Rosenke hat nicht nur neue Visitenkarten, sondern auch neue Werbegeschenke.
 
Als PDF herunterladen Mehr Mitsprache für Fahrgäste
Die Landräte Rosenke und Menzel unterzeichneten den Vetrag.
 
Als PDF herunterladen Kandidat Nr. 7 rüstet für den Wahlkampf
Rosenke orientiert sich am CDU-Programm und tut so, als kandidiere er zum ersten Mal
 
Als PDF herunterladen KOMMENTAR KStA 21.07.09 Auf der Suche nach Freunden
Landrats-Bewerber und Amtsinhaber Günter Rosenke hat gute Chancen, die Wahl zu gewinnen, ....
 
Als PDF herunterladen Stimmzettel für die Landratswahl
Kandidat Nummer 7 wählen
 
Als PDF herunterladen Da versteht die CDU keinen Spaß...
Landrat Günter Rosenke posiert neben seinem ehemaligen Parteigenossen Jürgen Rüttgers.
 
Als PDF herunterladen Neue Kraft für Verbraucher
?Ihre Kunden sind meine Kunden?, versicherte der Landrat.
 
Als PDF herunterladen Vertrag unterschrieben...
Landrat Rosenke wirbt für weitere fünf Jahre Verbrauerzentrale
 
Als PDF herunterladen Wahl von Landrat und Kreistag
Allen Unkenrufen zum Trotz ist es so schlecht um die Zukunft des Kreises Euskirchen eigentlich gar nicht bestellt.
 
Als PDF herunterladen Minister und Landrat auf Tour
Auf "Ausbildungstour": Landesarbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU, Mitte) und Euskirchens Landrat Günter Rosenke (links) ließen sich am Mittwoch von Johann Mießeler, Geschäftsführer der Maschinenbau und Fertigungstechnologie GmbH, durch die Werkshallen führen.
 
Als PDF herunterladen Seif: Geht nicht zu Rosenke-Helfern
...für Mittwoch haben CDU-Mitglieder und Rosenke-Freunde um Hans-Josef Engels und Johannes Zingsheim zu einem ?Informationstreff? über die Rosenke-Unterstützungsinitiative in die Gaststätte ?Em Fässje? in Euskirchen eingeladen
 
Als PDF herunterladen Rosenke-Fans ignorierten Seifs Aufruf
36 CDU-Mitglieder und Freunde kamen zum Meinungsaustausch zusammen.
 
Als PDF herunterladen Volltreffer!
..Bürger-Landrat will er werden, Bürger-König ist er schon...
 
Als PDF herunterladen Rosenke siegt auch ohne Partei
- Der inzwischen parteilose Günter Rosenke bleibt auch in den kommenden sechs Jahren Landrat des Kreises Euskirchen. Auf den Amtsinhaber entfielen 42,8 Prozent.
 
Als PDF herunterladen Der Triumph des Bürger-Landrats
Dem ehemaligen CDU-Mann konnte kein Konkurrent das Wasser reichen. Er gewann mit 42,8 Prozent der Stimmen.
 
Als PDF herunterladen Happy End für Günter Rosenke
Günter Rosenke bleibt für weitere sechs Jahre Landrat des Kreises Euskirchen. Für den 58-Jährigen das erwünschte Happy End nach turbulenten acht Monaten, die ihm eine Niederlage in der CDU, den anschließenden Austritt aus der CDU und einen aufreibenden Wahlkampf als Einzelkandidat bescherten.
 
Als PDF herunterladen Rosenke zu CDU-Chef: "Unverschämtheit"
Als "Unverschämtheit" wertete Rosenke den Umgang Seifs mit den CDU-Mitgliedern, die ihn im Wahlkampf unterstützt hatten.
 
Als PDF herunterladen Reaktionen auf die Ergebnisse der Kommunalwahl im Kreis und in den Kommune…
Die Nacht war kurz für Günter Rosenke. Um 22.30 Uhr hatte der Landrat am Wahlabend das Kreishaus verlassen, um mit seinen Wahlhelfern den 42,8-Prozent-Sieg zu feiern. Gestern Morgen empfingen ihn Kreis-Mitarbeiter mit einem Plakat. In Anspielung auf seinen Listenplatz auf dem Wahlzettel stand dort: "Die Nummer sieben ist die Nummer eins."
 
Als PDF herunterladen Vogelsang lädt zum Baden
Landrat Rosenke und Helmut Peters sprangen als Erste ins Wasser....
 
Als PDF herunterladen
Die Mitglieder, die sich im Kommunalwahlkampf offen zum parteilosen Landrat Günter Rosenke bekannt haben, müssen hingegen nicht mit einer Bestrafung durch die Partei rechnen: ?Wir haben diese Angelegenheit ad acta gelegt?,
 
Als PDF herunterladen Post von der CDU
CDU-Mitglieder, die Landrat Rosenke unterstützten gehen wohl straffrei aus.....
 
Als PDF herunterladen Ein guter Zweck mit Musik
1.000 Euro für das Altenwohnheim eingespielt
 
Als PDF herunterladen Konstituierende Sitzung Kreistag
Landrat Günter Rosenke wurde zum 4. Mal in sein Amt eingeführt.
 
Als PDF herunterladen Rosenke zeigt Perspektiven auf
Der Landrat spricht als Gast beim IHK Regionalausschuss für die Eifel
 
Als PDF herunterladen Rosenke griff in die Saiten
Landrat-Band spielte in Weilerswist drei Stunden lang für guten Zweck
 
Als PDF herunterladen Brücke nach Victor Neels benannt
Wir wollten etwas Inhaltsschweres als Namen für die Brücke?, erklärte Landrat Günter Rosenke bei der Taufe im Forum Vogelsang.
 
Als PDF herunterladen
Die kommunale Finanzkrise lastet Landrat Günter Rosenke vornehmlich Land und Bund an.
 
Als PDF herunterladen
Auch im 16. Jahr seiner Amtszeit kann Landrat Günter Rosenke immer noch Premieren feiern. Gestern Abend bat der Weilerswister erstmals als Parteiloser zum Neujahrsempfang ins
 
Als PDF herunterladen Rosenke beißt bei von der Leyen auf Granit
Landrat fordert mehr Geld des Bundes für Soziales - Arbeitsministerin sieht keine Möglichkeit
 
Als PDF herunterladen Rosenke sieht sich durch seine Amtskollegen bestätigt
Mit klaren Worten hat Landrat Günter Rosenke seine Kritik an der Bundesregierung erneuert....
 
Als PDF herunterladen Landrat Günter Rosenke hatte zum Pensionärs-Treffen ins Kreishaus geladen
110 ehemalige Mitarbeiter der Kreisverwaltung waren seinem Ruf gefolgt, um bei Kaffee und Kuchen einen netten Nachmittag mit Gesprächen im Kreis früherer Arbeitskollegen zu verbringen....
 
Als PDF herunterladen
Rosenke präsentierte sich im Wahlkampf als ?Bürger-Landrat? und fand Unterstützung auch bei CDU-Mitgliedern...
 
Als PDF herunterladen Landrat Rosenke ehrt LGO Sportler des Jahres
Martin Schuh ist Sportler des Jahres.......
 
Als PDF herunterladen Landrat Günter Rosenke wurde mit Orden behängt ...
Den singenden Landrat, den sollten sie aber kennen. Der heißt Günter Rosenke und hat in der Euskirchener Kreisverwaltung das Sagen. ..
 
Als PDF herunterladen Landrat hatte schwer zu tragen
....Schwerstarbeit für Landrat Günter Rosenke und seinen Vertreter....
 
Als PDF herunterladen Günter Rosenke warnte vor dem "Rückfall in die Steinzeit".
Landräte und Oberbürgermeister fordern Leistungen aus einer Hand
 
Als PDF herunterladen Schwerstarbeit für Landrat Günter Rosenke......
Die Jecken stürmten das Kreishaus.....
 
Als PDF herunterladen Rosenke: "Der Kreis zählt zu den sichersten Regionen"
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", begann Landrat Günter Rosenke.........
 
Als PDF herunterladen Die vielen Ungelernten machen Sorge
So mahnte Landrat Günter Rosenke in seinem Grußwort zur Infoveranstaltung ?Arbeits- und Ausbildungssituation - Perspektiven für den Kreis Euskirchen im Jahr 2010?
 
Als PDF herunterladen Rosenke und Voussem im ersten Gespräch über die mögliche zukünftige Zu…
Die interkommunale Zusammenarbeit wollen beide engagiert vorantreiben.....
 
Als PDF herunterladen Landrat: "Ich bin Stolz auf Euch!"
Sanitäternachwuchs im Wettstreit
 
Als PDF herunterladen Michael gewann den Landrat-Rosenke-Pokal.
Als er nach minutenlangem Bangen die Namen der Gewinner verkündet wurden, war der Jubel riesengroß.
 
Als PDF herunterladen
Landrat Günter Rosenke und Superior Hermann Preußner wurden als erster und zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt.
 
Als PDF herunterladen Wollsocken gegen kalte Füße
. Es war knackig kalt und vom Frühling fehlte jede Spur, als Landrat Günter Rosenke auf dem Adlerhof in Vogelsang das erste Wanderopening ?Frühlingserwachen 2010 in der...
 
Als PDF herunterladen
Landrat Günter Rosenke begrüßte zur Mittagszeit die Anwesenden von der Veranstaltungsbühne.....
 
Als PDF herunterladen Weltrekord im Bierdeckelbau
...Landrat Günter Rosenke, Schleidens Bürgermeister Ralf Hergarten und Kalls Bürgermeister Herbert Radermacher an diesen Strippen.
 
Als PDF herunterladen
Landrat Günter Rosenke berichtete, dass dem Heimatverein Rescheid, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, heute 230 Mitglieder angehören....
 
Als PDF herunterladen Landrat Günter Rosenke zeichnete im Kreishaus erfolgreiche Sportler aus.
2262 Sportler bewiesen ihre Fitness
 
Als PDF herunterladen Namens der Kreisgesundheitskonferenz hatte Landrat Rosenke eingeladen
Hilfestellung für Landärzte in spe
 
Als PDF herunterladen Rosenke begrüßte die IT-Offensive aus dem Bad Münstereifeler Höhengebi…
IT-Offensive ?made in Hardtbrücke?
 
Als PDF herunterladen Vom Pony bis zum Vollblüter
...Landrat Günter Rosenke vor, der die Schirmherrschaft über das Reiterturnier übernommen hatte. ...
 
Als PDF herunterladen Landräte der Region wollen zur Kanzlerin
Wir unterhalten uns jetzt über Themen, über die wir vorher nicht nachgedacht haben", so Rosenke.
 
Als PDF herunterladen Totschlag am laufenden Band
Iris Poth, Günter Rosenke und Ralf Kramp 8von links) stellten gut gelaunt das Criminale-Programm vor.
 
Als PDF herunterladen Regionales Bündnis gegen den Finanzkollaps
Rosenke: «Wir kriegen die Kuh nicht vom Eis, wenn Bund und Land nichts tun.»
 
Als PDF herunterladen Krisenhilfe für Verbraucher
...eine zusätzliche halbe Stelle finanziert wird, ist eine Anerkennung für die Arbeit, die dort geleistet wird", erklärte Landrat Rosenke.
 
Als PDF herunterladen Wanderfreuden und gutes Essen
Landrat Günter Rosenke lobte das Angebot als zukunftsorientiert: ?Die Perlen liegen in der Eifel auf dem Boden, man braucht sie nur aufzuheben.?
 
Als PDF herunterladen Ansprache in Gebärdensprache
Selten musste sich Landrat Günter Rosenke so gut auf eine Rede vorbereiten: